Julian

Liebe Petra, 

nun geht auch Julians Zeit bei Dir vorbei und ich kann gar nicht glauben wie schnell das ging! Wir sind Dir und Michael so dankbar für die tolle Unterstützung der 2 Chaoten auf dem Weg in den Kindergarten!  Wir werden Euch vermissen! 

Karen + Ben + Julian + Sebastian

Theo

Liebe Petra, lieber Michael, 

heute kommt der traurige Tag & wir möchten einfach DANKE sagen. DANKE, dass Theo bei Euch sein konnte & er die Zeit so genossen hat! Ihr habt das so wunderbar gemacht & ihn so großartig erzogen & begleitet. Vom Baby zur Quasselstrippe., vom Krabbeln zum Rennen. Danke, dass Ihr uns auf dem zuerst sehr schwierigen Weg begleitet habt. Ich bin Euch unendlich dankbar. 

Alles Liebe für Euch Theo & Ines


Leon

Liebe Petra & lieber Michael, 

ich danke euch für die wunderbare Zeit die ich bei euch in den letzten 2 Jahren hatte. Danke......für das herzliche Empfangen an der Tür - für den tollen Alltag - dass ich bei euch so viel gelernt habe - für die Geduld mit mir - für das gute Essen - für das trösten wenn ich traurig war - für die Umarmungen  - für viele tolle Stunden auf dem Spielplatz - für das offene Ohr - für die Spaziergänge - an eure Familie die all so herzlich zu mir waren - für's groß werden . Wir danken dir/euch für Alles! Für uns wart ihr die beste und richtige Entscheidung Leon in eure Hände zu geben. Wir alle werden die Zeit mit dir/euch vermissen. 

Euer Leon & Familie 


Maria

Liebe Petra und Michael, 

ich werde Euch nie vergessen! Danke für die tolle Zeit, den ganzen Spaß, die gemeinsamen Lieder (ich liebe es erfundene Lieder zu singen) Danke für das Turnen, die lustigen Tage, das Lachen, die Geschenke...... Danke für die Antworten meiner 1000 Fragen (es ist nicht immer einfach mir zu antworten wenn ich in meiner eigenen Sprache spreche!) Danke für das erklären der Welt und den Weg zeigen. Und vor allem danke, weil ich während dieser ganzen Zeit in den besten Händen war. 

Maria

Ben

Liebe Petra, lieber Michael, 

vielen Dank für 2 Jahre liebevolle Betreuung! Schon beim ersten Gespräch wusste ich, dass es die richtige Entscheidung ist, unser Sensibelchen in Eure Hände zu geben. Wir danken Euch für Eure Hilfe, unseren Schüchternen Bub zu einem aufgeschlossenen, selbstbewussten Jungen zu machen! Keine Frage, dass auch unser zweiter Sprössling nächstes Jahr gut bei Euch aufgehoben ist. Auf 2 weitere Jahre "gute Zusammenarbeit"

Sebastian, Karen, Ben & Julian


Lian

Liebe Petra,

es ist für uns die Zeit gekommen uns von Dir zu verabschieden. Lian hat 2 schöne Jahre bei Dir verbracht, in der er vieles dazugelernt hat. Er ist zu einem kleinen ausgeprägten Jungen geworden, wozu Du als tolle Tagesmutter mitgeholfen hast. Du warst nicht nur eine einfache Tagesmutter, sondern auch wie eine Ersatzoma wenn ich nicht da war. Ich bin Dir so dankbar für die schönen unvergesslichen 2 Jahre, die mein Sohn bei Dir erlegen durfte. Noch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an Dich

BLEIB WIE DU BIST

Familie Domin, Diana und Lian

 

Tilda

Liebe Petra, lieber Michael,

vielen Dank für die schöne Zeit, die ich in Eurer Familie erleben durfte! Ich bin immer gerne zu Euch gekommen. Wir hören voneinander, ich habe Euch lieb, bis bald.

Eure Tilda

 

Lilly

Liebe Petra,

ich sage Dir heute "Danke" und "Auf Wiedersehen", weil ich werd jetzt zu den Großen gehen. Zwei Jahre gingen so schnell vorbei, kam mit Windeln an, jetzt bin ich drei! Du hast mir sehr viel beigebracht, hab hier gespielt, gesungen, gebastelt, gelacht. Ich denk sehr gern an Dich zurück und wünsche Dir noch ganz viel Glück! Vielen Dank für die wunderschöne Zeit, die Lilly bei Dir und Deiner Familie haben durfte. Wir konnten uns keine bessere Betreuung für unsere Tochter vorstellen. Schade, dass es jetzt vorbei ist. Danke für alles.

Nadine, Jens, Lilly + Paul

 

Jan

Liebe Frau Klein,

DANKE

für die liebevolle & professionelle Betreuung von Jan in den vergangenen zwei Jahren, für die vertrauensvollen & hilfreichen "Tür- und Angelgespräche" & für die vielen guten Tipps bei den größeren & kleineren Fragen & Sorgen rund um die Erziehung & Entwicklung von Jan! Wir haben ihn immer gut aufgehoben gewusst bei Ihnen! 

Sonja Müller-Carstens

 

Célia

DANKE, MERCI, GRACIAS

Petra & Familie Klein

Für unsere 2 Kinder eine tolle und engagierte Tagesmutter, für uns (die Eltern) eine große Unterstützung! Es fällt uns schwer, die richtigen Worte für den Tagesbetreuungsabschied zu finden. Während unserer 4 gemeinsamen Jahre waren Sie für unsere Kinder die BESTE BEGLEITUNG bei unserer Erziehung. Célia hat sich sehr wohl gefühlt und ist gerne hergekommen. Vielen Dank für die Vielfalt an Aktivitäten (Célia ist eine Puzzlemeisterin geworden), tolle Bilder...… für uns haben Sie sich immer Zeit genommen um unsere Fragen zu beantworten, Rat geben, usw..... Wir werden Ihre Unterstützung und Bereitschaft nie vergessen! Wir wünschen Ihnen noch ganz viele glückliche Tageskinder und alles Gute & Liebe für die weitere Zukunft.

DANKE FÜR ALLES!

Mariela, Nicolas, Oscar & Célia

 

Julian

Liebe Petra, lieber Michael,

wir möchten uns von Herzen bei Euch bedanken für die schöne und liebevolle Zeit. Unser Julian hätte es nirgendwo besser haben können als bei Euch! Was können wir noch schönes sagen, als dass Julian Euch am Abend in seinem Gute-Nacht-Gebet regelmäßig mit aufgezählt hat. In Eurer Familie war er immer Bestens aufgehoben. Wir ALLE werden die Zeit mit Euch sehr vermissen. Bis auf ein baldiges Wiedersehen

Euer Julian, Damian, Sonja und Christian

 

Phoenix

Liebe Petra, lieber Michael,

es ist nicht einfach die richtigen Worte zu finden, wenn man über zwei Menschen schreibt denen man sein kostbarstes anvertraut. Nachdem bereits Phoebe von 2009-2011 bei Euch war, gab es keine Überlegung nicht auch den "kleinen Teufel" zu Euch zu bringen! Ihr seid nicht nur "Tageseltern" sondern viel mehr: Freunde, Familie, Ersatz-Mama & Papa, Tröster, Seelsorger, …… einfach tolle Menschen, die wir nie mehr missen möchten! Es war die beste Entscheidung! Wir wünschen Euch von Herzen, dass es immer wieder Menschen gibt, die Euch ihre Kinder anvertrauen: Denn in Eurer Familie sind sie am Besten aufgehoben! Uns wünschen wir, dass wir uns niemals aus den Augen verlieren und Ihr immer ein Teil unserer Familie bleibt!

Marcel, Phoebe, Phoenix, Puhh, Piepsi & Sandra

 

Ole

Liebe Petra ! (& lieber Michael!)

vielen Dank für 3 tolle Jahre für unsere Kinder & uns bei Euch. Was haben wir die Zeit genossen!

Danke für Deine & Eure Herzlichkeit, Ehrlichkeit, für ein liebes und/aber zu manchen Tagen auch klares Entgegennehmen der Kinder, für all die schönen Draußen- und Drinnen-Aktivitäten für die Kids, für das "Dabeisein bei Eurem Familienleben", für viel Flexibilität, und und und!

In allem gesagt: Danke für viel viel Herz!

Danke für Alles!

Anke, Stefan, Ben und Ole

 

Mia

Liebe Petra,

nach nun 2 Kindern und 6 gemeinsamen Jahren nehmen wir von der Tagesbetreuung Abschied. Mia kommt in den Kindergarten und Celina in die Schule. Doch ganz ohne Dich und Deine tolle Betreuung kommen wir nicht klar! Ohne eine Tagesmutter, die so flexibel und aufgeschlossen ist wären wir aufgeschmissen. Wir bedanken uns von Herzen für die tolle, liebevolle und flexible Betreuung unserer Kinder. Du bist in den letzten Jahren nicht nur unsere Tagesmutter, sondern eine liebe Freundin geworden.

Danke für Alles

Celina, Mia, Markus und Elisa

 

Marlon

Tagesmutter ist nicht gleich Tagesmutter uns sein Kind mit 8 Monaten in fremde Hände zu geben, ist ein großer Schritt...

liebe Petra, lieber Michael,

Marlon war bei euch stets in den allerbesten Händen. In über 2 Jahren, in denen Marlon bei Euch war, hatten wir als Eltern immer ein sehr gutes Gefühl unsern kleinen Sonnenschein morgens zu Euch zu bringen. Gesundes frisches Essen, abwechslungsreiches Spielen, sowie individuelle Betreuung ist bei Euch ebenso selbstverständlich, wie ein tolles familiäres Umfeld und natürlich sehr viel Spaß. Marlon hat bei Euch sehr viel gelernt und hat sich auch immer gefreut zu Euch zu gehen und mit den anderen Kindern zu spielen. Für uns war es die richtige Entscheidung Marlon zu Euch zu geben und wir würden es jederzeit wieder tun.

Vielen Dank für Alles

Marlon, Nicole und Markus

 

Oscar

Vielen, vielen Dank!

...für die gute und liebevolle Betreuung und die tollen Erfahrungen!

Für Oscar waren Sie (und Ihre liebe Familie) der erste Kontakt mit der deutschen Sprache. Er hat bei Ihnen viel gelernt. Sie haben immer seine Selbstständigkeit gefördert (z. B. alleine Essen, sich anziehen etc.) Besonders vielen Dank für Ihre Geduld :) und Aufmerksamkeit, die Sie unserem Oscar gegeben haben. Danke auch für die vielen Anregungen (Miniclub, Auslüge, Basteleien etc.) Durch Fotos haben wir immer einen tollen Einblick in den Alltag der Kinder bei Ihnen bekommen! Wir hätten uns für Oscar keine bessere Tagesmutter wünschen können und wir freuen uns, dass seine kleine Schwester das selbe Glück hat!

Mit ganz viel Liebe

Mariela, Nicolas und Oscar

 

Levi

Danke für Alles!!!

Du warst die Rettung in der Not!

Und die beste Entscheidung!

Wir werden Dich vermissen!

Katharina, Sören und Levi

 

Ben

Vielen Dank...

...für 2 tolle Jahre

...für Deinen liebevollen Einsatz und Umgang mit den Kindern!

...für die vielen Spaziergänge

...für die Geborgenheit

...für viel viel tolles Spielzeug!

...Deine Herzlichkeit

...Deine riesige Flexibilität

...für alle Mühen mit den Kids

...leckeres Essen

...für das zur Verfügung stellen eigentlich des ganzen Hauses & Garten für die Kinder

...und und und!

Mach weiter so, dann haben noch viele weitere Kinder so viel Freude bei Dir!

Anke, Stefan und Ben

 

Carla

Danke für die wunderbare Zeit & alles was Sie für uns aber vor allem für Carla getan haben!!

Danke.....

...für eine immer fröhliche und gut gelaunte Atmosphäre

...für Ihre Flexibilität in allen Situationen

...für einen strukturierten Tagesablauf

...für den Familienanschluss, den Carla genossen hat

...dass Sie es geschafft haben, dass sie sich bei Ihnen wohl gefühlt hat

...dass Sie so lieb mit ihr umgegangen sind

...dass Carla ihr "Mädchen" sein durfte

...dass Carla so viel bei Ihnen gelernt hat

...für ein so tolles Umfeld zum Spielen

...dass Sie sich immer so viel Mühe gegeben haben

...dass Sie immer auf Carla's Bedürfnisse eingegangen sind

...für viele lustige Stunden draußen, im Garten, auf dem Spielplatz

...für's kochen und das leckere Essen

...auch für's kuscheln, auf den Arm nehmen und spielen

...auch an Ihre Familie, dass sie Carla so lieb integriert haben

...für vieles, vieles mehr!!

Carla wird Sie und Ihre Familie sicherlich nie vergessen. Wir werden Sie immer an diese schöne Zeit erinnern!!!

Maresa, Uwe & Carla